Musikschule

Die 1990 ins Leben gerufene, vereinseigene Musikschule ist heute nicht mehr aus der MG Mühlau wegzudenken, stellt sie doch die Quelle zur Gewinnung junger motivierter Neumitglieder dar. Bisher konnten auf diese Weise etliche junge Musikantinnen und Musikanten für den Verein gewonnen werden. Die MG Mühlau weiss den Stellenwert dieses mittlerweilen unersetzlichen Standbeins für eine längerfristige Vereinszukunft zu schätzen und unterstützt die Musikschule nebst den Beiträgen von Kanton, Gemeinde und Eltern mit namhaften eigenen finanziellen Mitteln. Den Kindern soll so eine kostengünstige Möglichkeit zur Ausübung dieses schönen Hobbys geboten werden.

 

Angebote

Für die nachfolgenden Blechinstrumente kann Einzelunterricht belegt werden: 

♦ Cornet
♦ Es-Horn
♦ Bariton
♦ Euphonium
♦ Posaune
♦ Es-Tuba, B-Tuba (In Absprache)

Für die nachfolgenden Schlaginstrumente kann Einzelunterricht belegt werden:
♦ Drum-Set
♦ Timpani
♦ Xylophon


Musiklehrer

♦ Thomas Theiler (Einzelunterricht Ventilinstrumente und Leitung ABM Brass Junior)
♦ Xaver Sonderegger (Einzelunterricht Posaune)
♦ Thomas Känzig (Einzelunterricht Schlagzeug)

 

Zur Zeit profitieren nachfolgende 7 Jugendliche von unserem Angebot:

- Bächler Angela, Posaune
- Burkard Nadja, Posaune
- Hintermann Fabian, Schlagzeug
- Klindt Alisha, Cornet
- Linder Florian, Cornet
- Müller Linus, Cornet
- Mwangi Colin, Es-Horn

Für fortgeschrittene Musikschüler besteht zudem die Möglichkeit, sich in der regionalen Jugendbrassband "ABM Brass Power" unter der Leitung von Gian Walker anzuschliessen, welche jeweils in den Herbstferien ein Musiklager durchführt um zusätzliche Auftrittsmöglichkeiten und Wettbewerbsteilnahmen zu bieten.

Wenn dein Interesse geweckt wurde, zögere nicht und melde dich bei uns. Die Musikgesellschaft Mühlau freut sich über jeden Interessenten.

Als Vize-Präsidentin der Musikgesellschaft und adminitrative Leiterin der Musikschule steht dir Anna Räber als Kontaktperson zur Verfügung. Sie hilft gerne weiter bei Fragen oder Problemen rund um die Musikschule.

Mobile: +41 79 677 50 99
Email:   Anna Räber